Kristina-Marie Erichsen

Tierärztin

Foto Kristina-Marie Seppke Als gebürtige Hamburgerin habe ich von 2005- 2011 Veterinärmedizin in Wien (Österreich) studiert. 2009 habe ich ein Semester an der Universität Utrecht, in den Niederlanden, verbracht.

Die Insel hat mich in meiner Kindheit durch zahlreiche Urlaube immer mehr geprägt. Bevor es mich dauerhaft nach Sylt zog, konnte ich nach meinem Studium praktische Erfahrungen in folgenden Praxen und Kliniken sammeln.

  • Bildgebende Diagnostik der Veterinärmedizinischen Universität Wien
  • Reptilienpraxis Hamburg – Dr. Rüschoff / Dr. Christian
  • Kleintierzentrum Merkurpark – Prof. Dr. med. vet. Ali Hassan

Seit April 2012 praktiziere ich in der Groß- und Kleintierpraxis von Stephanie Petersen.

Jedes Leben ist es wert darum zu kämpfen und dank der vorschreitenden Möglichkeiten in der Tiermedizin wird dies immer greifbarer.

„Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos!“

Loriot